Der Moment als ich auf mein Leben zurückblickte

Der Moment als ich auf mein Leben zurückblickte 🙃

👉 Als ich im März 2019 im Gründungscoaching bei saß, war mir nicht klar, was ein einziger Moment für mich bedeuten kann! Ich durfte mein Leben rückwärts betrachten • Erfahrung für Erfahrung • um in der Gegenwart die Vergangenheit zu verstehen und vorwärts in meine Zukunft – in die Selbstständigkeit – zu gehen!

Die Schlüsselerlebnisse auf meiner Lebenslinie häuften sich von diversen Herausforderungen über zahlreiche Ortswechsel und Neustarts • innere Wandlungsprozesse inklusive! Zwischendurch dachte ich nur: Wow Susann… und das war alles in diesem Leben? 😂

Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in meiner damaligen Zukunft und schaute auf mein Leben zurück – auf meine Erfahrungen und die daraus gewonnenen Stärken und Ressourcen. Mich überkam ein tiefes Gefühl von: * S T O L Z * gefolgt von dem Gedanken 💭Alles was ich brauche ist bereits in mir!

Eines ist mir dadurch klar geworden:  
👉 Es passiert nichts, wofür wir nicht eh schon bereit sind! 
Also 🤷🏻‍♀️ lassen wir es doch einfach geschehen und stellen uns den Aufgaben des Lebens, oder!? 👏

Hast du aus dieser Perspektive schon mal auf dein Leben geschaut und dir bewusst gemacht, was alles in DIR steckt?

#rückwärtsverstehen #vorwärtsgehen #perspektive