Kannst DU denn in deinem Leben alles kontrollieren? 👀

Ich leider nicht. Zugegebenermaßen würde ich das manchmal furchtbar gerne. Das ist dann regelrecht ein Zwang … ähmm ich meinte Drang danach, alles im Überblick zu behalten.

Dabei hat mir mein Leben schon oft gelehrt, dass das nur bedingt möglich ist und ich ein Stück Kontrolle durchaus abgeben kann. 🤔

Damit meine ich nicht, den Fokus aus den Augen zu verlieren oder ganz und gar die eigene Disziplin oder den angeborenen Ehrgeiz o.ä. Denn je nachdem, was wir vorhaben im Leben, sind das ganz gute Eigenschaften, die dabei helfen können, den eigenen Weg zu verfolgen.

Wann ist „KONTROLLE“ eher hinderlich? 💥

Wenn…
👉 …wir anfangen andere zu kontrollieren, weil wir vermeintlich besser wüssten, wie das Leben geht.

👉 …unsere Kontrolle zum Zwang wird und wir deprimiert sind, wenn es uns nicht schnell genug geht.

👉 …wir aus Angst festhalten statt die Dinge loszulassen.

👉 …wir dadurch den Fluss des Lebens unterbrechen und möglicherweise andere Chancen verkennen

👉 …wir schlichtweg nicht planen können und daran verzweifeln.

>>> ALSO! Übe dich in Hingabe. Übe dich im Vertrauen und glaube, wenn du magst, dass alles zu deinem Besten geschieht.

Oder wie siehst du das? 🙃😉