Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

🌱 Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? 
👉 Seit meiner Gründung habe ich das Gefühl mich aus meiner ehemals so bequemen Wohlfühlzone herauszubewegen und bin ständig mit dem ersten Mal konfrontiert. Das kann echt anstrengend sein und gleichzeitig macht es unheimlich viel Freude. Sich ganz bewusst mit Neuem zu beschäftigen, den Wissensdurst zu stillen und für mich und meine Arbeit zu übersetzen zeigt mir, wie viel mehr Passion in mir schlummert. 

Zum Beispiel hatte ich in den letzten Monaten schon oft daran gedacht, eine ganz bestimmte Person zu kontaktieren. Zugegebenermaßen: jemanden, den ich persönlich für sein Unternehmertum bewundere. Dann kam dieser „rein zufällige“ Moment der Begegnung und damit die Möglichkeit ihn nach einem Termin zu fragen. Ein Anteil in mir überlegte 🤔 „frag ich oder frag ich nicht?“. Ich fragte ✅ Denn, was soll schon passieren? 

Wovor fürchten wir uns manchmal so sehr? 
Vor der Ablehnung? 
Vor Wachstum? 
Vor unserem eigenen Mut? 

Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich immer dankbar, wenn ich Neues wage und inspiriert in meiner Lernzone weitergehe. Denn alles andere ist mir mittlerweile zu langweilig. 

#traudich #wachstum #potenzial