ÜBER MICH...

Was solltest du noch wissen?

Als Designerin & Coach für Corporate und Personal Branding arbeite ich von innen nach außen >>> vom Selbstbild zum Erscheinungsbild. Meine große Überschrift: der kreative Wandel! Denn in Zeiten der Veränderung unterstütze ich Menschen dabei, ihre eigene Kreativität intuitiv auszudrücken und ihr Potenzial zu erkennen und zu entfalten.  

Wie ich in die Selbstständigkeit gestartet bin…

Der Gedanke der Selbstständigkeit war schon länger in mir präsent, jedoch war „nie“ der richtige Zeitpunkt. Mein damaliger Job als Art Direktorin machte mir viel Spaß, so dass ich nicht bereit war diesen freiwillig aufzugeben. Aufgrund von Strukturänderungen im Unternehmen, hatte mir das Leben nun die Möglichkeit gegeben, mich auszuprobieren. So nahm ich all meinen Mut zusammen und ging los ins Unbekannte – beherzt, mit Vertrauen, Strategie und viel Bewusstseinsarbeit im Gepäck. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Mein Erfolg bestätigt diesen Schritt, seit dem ersten Monat: April 2019.

Mit dem Gefühl der Unplanbarkeit habe ich mittlerweile gelernt umzugehen. Die Neugier dahinter ist größer, das Abenteuer, das aus kreativen Phasen und Pausen entstehen kann, ist umso schöner. Herausforderungen sind das Leben – ich habe verstanden, sie mit offenen Armen zu empfangen und anzunehmen. 

Warum ich tue was ich tue… 

In meiner Arbeit als Art Direktorin ist mir aufgefallen, dass das innen oft mit dem außen nicht übereinstimmt oder umgekehrt. Durch meine Erfahrung als Kreative und meinem Interesse an Persönlichkeiten, kam ich auf die Idee, beide Bereiche zu kombinieren und startete 2018 mit der Ausbildung zum Coach.

Die eigene Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung begann jedoch schon sehr viel früher, aufgrund vieler persönlicher Herausforderungen in unterschiedlichen Lebensbereichen wie Beruf, Beziehung, Gesundheit, etc. Diese Situationen und Schicksale setzten Wandlungsprozesse in Gang und ließen mich zu dem Menschen werden der ich heute bin:

>>> Reich an Erfahrung und dankbar dafür! Denn ganz egal was es war, ich habe mich intuitiv und (un)bewusst den Herausforderungen gestellt, in dem ich diese als Chance sah – auch wenn nicht immer unmittelbar sofort. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben, denn hier geht es nicht um MICH. Es geht um DICH und um ein WIR! 

Was mich inspiriert… 

Andere Menschen! Die Menschheit. Das Leben in seiner Ganzheit. Die Liebe in ihrer Echtheit. Der Sinn, der gefunden werden möchte. Der innere Ruf nach uns selbst. Der Ausdruck durch alle Sinne. Die Sehnsucht nach mehr – auch mal nach weniger. Die Natur in ihrer äußeren Schönheit. Unsere Natur in ihrer inneren Wahrhaftigkeit. 

Was mich motiviert… 

Meine Umgebung, meine innere Bereitschaft, meine Mission: Ich glaube fest daran, dass Menschen mehr Zufriedenheit im Leben erreichen, wenn sie dem nachgehen, was ihnen WIRKLICH Freude macht und sie ihrer Natur und Berufung folgen. Meine Vision: die Arbeitswelt mit Sinn und Würde zu bereichern und zu harmonisieren. Denn es gibt noch viele Menschen, die Jobs nachgehen, die ihnen kein Spaß (mehr) machen. 

Was sind meine Lieblingsthemen…

Ich liebe es, mit Menschen an ihrem eigenen Erkennen zu arbeiten und sie in ihrer Ganzheit zu spiegeln. Das was noch unsichtbar ist, sichtbar zu machen und visuell zum Ausdruck zu bringen. Themen, die sich um Miteinander, Sinn, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Menschlichkeit drehen, sind absolute Lieblingsthemen, bei denen mir das Herz aufgeht, wo ich innerlich springe und es kaum erwarten kann, loszulegen – konzeptionell & visuell.

Wer sind meine Kunden… 

Menschen und Unternehmen, die Gutes tun und Gutes wollen und sich ähnlichen Werten verschrieben haben. 

…………………………………………………………

KURZ & KNAPP = HERZMENSCH #VISIONÄRIN #KREATIVESEELE #PASSIONISTIN #IMPULSGEBERIN #WEGBEGLEITERIN #WERTEWANDLERIN #POTENZIALENTFALTERIN #UNTERNEHMERINDERNEUENZEIT

…………………………………………………………

EXPERTISEN

2020 Professional Personal & Business Coach (ECA und ICI zertifiziert)
2020 NLP Master-Coach (DVNLP und ICI zertifiziert)
April 2019 Designerin & Coach, selbstständig
2009-2019 Art Directorin, ADAC
2007-2008 Art Directorin, Draftfcb
2006-2007 Art Directorin, C&N Designagentur
2001-2005 Grafikdesigner, medialis marketing
2000-2001 Praktikant, BusinessWerbung

Meine Vision der neuen Zeit

Wir arbeiten zusammen und unterstützen uns gemeinschaftlich.

Wir arbeiten sinnerfüllt und sinnstiftend.

Wir inspirieren und motivieren.

Wir arbeiten in Kooperationen, nicht in Konkurrenz.

Wir lieben, was wir tun.

Wir sind uns selbst bewusst, arbeiten an Lösungen und denken groß.

Wir glauben an mehr, als was wir sehen und hören. Und vor allem an uns.

Wir verstehen Wandel als Chance.

Wir denken ganzheitlich und über uns hinaus.